Mein 60. Geburtstag

Von Ella McCormick DGD4

 

Ich bin im Jahr 1987 von einer wunderbaren Familie adoptiert worden. Sie sind manchmal etwas verrückt, aber das macht sie auch so liebenswert. All die Jahre wurde ich gepflegt und habe meinem Besitzer  treu zur Seite gestanden. Weihnachten 2013 habe ich mich überwunden und dann doch einmal mit meinem Besitzer, Heinrich IV Severin, gesprochen. Erst war er verwundert, doch ich dachte mir, dass ich es nun endlich mal verdient hatte, dass mein Geburtstag gefeiert wird – wo ich nun schon, dank seiner Pflege und den OPs 60 Jahre alt werde. Ich wünsche mir eine Feier, ein bisschen Grillen und ein paar Biere auf mein Wohl, denn schließlich kann es am 9. März schon durchaus sonnig sein, aber nichts Großes, einfach und schlicht, fast schon rustikal, so wie ich eben auch bin.

Mein Besitzer hat dann wirklich im Frühjahr 2014 Vorbereitungen getroffen und mehrere Leute eingeladen  – die Familie samt Kindern und Partnern und den Omas natürlich auch, Freunde und hochoffizielle Vertreter der Oldtimerfreunde Silberborn, denn dort sind wir ja auch Mitglied.

 

Tage vor meinem 60. Geburtstag hat Heinrich IV den Rasen gemäht und mich gewaschen. Der Garten wurde auf Vordermann gebracht, die Möbel geschrubbt, eine Bildertafel mit den Highlights aus unserem Zusammenleben wurde erstellt und Einkäufe wurden getätigt.

Und dann kam mein großer Tag. Der 9. März 2014. Mein 60. Geburtstag! Ich habe Blumengestecke bekommen, die auf meiner Motorhaube toll zur Geltung kamen. Eine Geburtstagskarte kam sogar aus Negenborn von Spechts, selbst die haben meinen Geburtstag nicht vergessen. Ab 10 Uhr trudelten alle Gäste ein und sie überraschten mich alle mit Geschenken. Die Bildertafel erinnerte alle an die eine oder andere Anekdote mit mir. Ich wurde bestaunt und beäugt. Gut, die ein oder andere Falte habe ich mittlerweile auch im Lack, aber wie sagt man: Ein Trecker ist nicht undicht, er markiert nur sein Revier. Und mit 60 Jahren darf man auch ein paar Wehwehchen haben.

Zu Mittag haben meine Gäste Leckeres vom Grill gegessen und noch den ganzen Nachmittag geklönt, geprahlt und ordentlich getrunken. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube so gegen 18 Uhr sind die letzten Gäste nach Hause gegangen. Es war ein herrlicher Tag, die Sonne strahlte mit mir um die Wette und ich habe den Tag genossen. Eine schöne Feier war es, die Erste in meinem Leben, hoffentlich nicht die Letzte.

 

Eure  Ella