Mit dem Traktor zum Nordkap

Quelle:DPA
Quelle:DPA

Unser Vereinsmitglied auf großer Tour!

Mit seinem 18 Stundenkilometer schnellen Traktor geht unser Vereinsmitglied auf große Fahrt.

Der als «Trecker-Willi» bekannte Winfried Langner aus Lauenförde (Niedersachsen) will am 2. Mai mit seinem Deutz Baujahr 1961 und einem kleinen Wohnanhänger zum Nordkap aufbrechen. Für die rund 7600 Kilometer lange Hin- und Rückfahrt nimmt sich der 79-Jährige fünf Monate Zeit. 2013 hatte Langner für Schlagzeilen gesorgt, als er auf seinem Traktor rund 1900 Kilometer weit bis nach Mallorca gefahren war. Genau wie damals wird er die Reise nicht allein antreten: Ein Rentner aus Schleswig-Holstein wird ihn begleiten. Der 77-Jährige ist mit einem eigenen Traktor samt Anhänger unterwegs.


Weitere interessante Berichte zu "Trecker-Willi" und Robert


Der NDR berichtet

Berichte auf der

NDR-Homepage

Ein Interview von Winfried auf

NDR.de


Der NDR wird "Trecker-Willi" wieder mit einem Fernsehrteam bis nach Dänemark begleiten.

Hier auf der Homepage werden wir immer aktuelle Infos zur "Großen Fahrt" präsentieren.


Gästebuch für Deutz-Willi und Robert


Hier können Grüße für Winfried und Robert geschrieben werden.

Kommentare: 43
  • #43

    Georg Döppert (Donnerstag, 19 November 2015 21:35)

    Lieber Willi zu deinem 80 er die besten glückwünsche ,viel,viel gesundheit im Kreise deiner Familie wünscht dir deutzgeorg mit Freunden aus franken und rothenburg !!!!!

  • #42

    --- (Donnerstag, 06 August 2015 02:53)

    Respekt für die Leistung! Nur die Sache mit Günther finde ich etwas schade...

  • #41

    bernd das brot (Sonntag, 02 August 2015 09:41)

    Es ist nirgends zu finden ,wie kommen die beide zurück

  • #40

    Gisikachel Alta/Norwegen (Freitag, 24 Juli 2015 14:46)

    Ich wohne in Alta seit 4 Jahren und leider habe ich erst heute im radio ndr 1 gehört von eurer tour und habe gerade das video angeschaut, was heute abend im ndr fernsehen ausgetrahlt wird. Einfach Klasse!!!! und schade, daß ich es erst jetzt sah, weil hier in Alta,240 km vor dem Nordkap, E6, hätten ihr garantiert bei mir kaffe, auf jeden fall bekommen und ne dusche wäre auch drin gewesen, natuerlich mit einem schönen abend..... Klasse, daß ihr das gemacht habt.!Ich wuensche euch eine gute Heimreise., bald habt ihr es ja geschafft, jetzt wo ich sah, daß ihr in Malung seit... Gisela Kachel ,Alta/ Norwegen

  • #39

    chicken (Donnerstag, 09 Juli 2015 19:17)

    Viele Grüße aus der Heimat und Respekt für diese tolle Leistung.
    Wir haben uns am 21.06. ca. 100 km vor dem Nordkap getroffen und durften ein Foto mit Ihnen machen. Vielen Dank dafür.

    Grüße aus dem Münsterland!

  • #38

    Dieter Bernhardt (Montag, 06 Juli 2015 10:53)

    Nur die harten kommen in den Garten, da stehen Willi und Robert für eine kleine Pause.

    Wo: Raftälven im schönen Jämtland

    Grüße an alle von Willi und Robert, soll ich ausrichten

    Gruß Dieter Bernhardt

  • #37

    Uschi Starosta (Sonntag, 05 Juli 2015 12:34)

    Hallo BRAKUS und Robert, alles gute für die Weiterfahrt uns liebe Grüße von meiner Mutter Maria Surmann und Schwester Annette.

  • #36

    Günter (Donnerstag, 02 Juli 2015 10:09)

    Am 29. Mai tuckerten uns bei Osen/Norwegen die 2 Traktoren entgegen. Einfach super die Beiden.
    Viel Glück und gute Reise!

  • #35

    Uwe Caspers (Samstag, 27 Juni 2015 16:34)

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch! Meinen Respekt für diese weite Tour. Ebenfalls an den treuen Kollegen, der mitgefahren ist. Respekt!

    Nun erst einmal eine schöne Rückfahrt. Bleibt Gesund und passt auf Euch auf! :-)

    Falls Du/Ihr nächstes Jahr am 12. Juni nach Sandelermöns/Jever fahren wollt (zu unserem 7ten Schleppertreffen), würden wir uns sehr freuen. Seid eingeladen und wir könnten uns all die Bilder anschauen und aus erster Quelle die dazugehörigen Geschichten anhören.

    Gruß aus Sandelermöns/Jever (Friesland)
    Uwe Caspers

  • #34

    Martin Stenzel (Samstag, 27 Juni 2015 15:16)

    Herzlichen Glückwunsch zu der erbrachten Leistung!!!! Ich war 2012 dort oben ich Hoffe ihr hattet eine gute Sicht. Gute Heimreise kommt Gesund zurück!!!!

  • #33

    Christa I. (Samstag, 27 Juni 2015 13:24)

    Herzlichen Glückwunsch und eine gute Heimreise

  • #32

    Thomas Wolf (Samstag, 27 Juni 2015 09:41)

    Herzlichen Glückwunsch und Respekt zu dieser Reise. Kommt gut wieder in die Heimat.

  • #31

    Tobias (Samstag, 27 Juni 2015 08:54)

    Glückwunsch , und Gute Heimreise !

  • #30

    wemmi02 (Samstag, 27 Juni 2015 04:39)

    Glückwunsch zum erreichen des Nordkapps -ist ein tolles gefühl oder ??-war 2008 auch dort --gute fahrt für den Heimweg

  • #29

    doro weil (Freitag, 26 Juni 2015 21:49)

    Tolle leistung ..Gratulation! Bin gespannt, ob es wieder einen bericht im fernsehen geben wird. Den bericht von der Mallorca-tour fanden wir super!
    Kommt gut wieder heim

  • #28

    Oldtimerfreunde Besengrund eV (Freitag, 26 Juni 2015 18:29)

    Lieber Willi und lieber Robert
    auch wir gratulieren ganz Herzlichst und hoffen das ihr gut nach Hause zurück kommt
    vielleicht sehen wir uns ja auf unserem Treffen im September vom 18-20 haben wir unser 15 Jähriges !
    Persönliche Einladung folgt
    Vielen lieben Oldtimergrüssen
    Heinrich

  • #27

    Jörg Treichel (Freitag, 26 Juni 2015 16:49)

    Meinen Glückwunsch für diese Leistung ! Kommt heile wieder zurück :D

  • #26

    Apenberg (Freitag, 26 Juni 2015 13:33)

    Herzlichen Glückwunsch aus Köln, der Heimat des Deutz-Motors und des historischen Rheingold-Zug.

  • #25

    Christian Wieczorek (Freitag, 26 Juni 2015 12:51)

    Herzlichen Glückwunsch. In unser heutigen schnelllebigen Welt ist so ein langsamer Trip etwas ganz besonderes. Ich hoffe er ist um unbeschreibliche Eindrücke reicher!

  • #24

    renate schierenbeck (Freitag, 26 Juni 2015)

    Liebe Grüße aus dem Waldecker Land,hoffentlich habt Ihr eine bessere Sicht als ich im Juli 2013,da war es so neblig,das man seinen Nebenmann kaum gesehen hat.Viel Glück zum Gelingen

  • #23

    Schlepperfreunde Reilos e.V. (Freitag, 26 Juni 2015 12:07)

    Hallo Willi,
    wir gratulieren Dir auf diesem Wege zur Ankunft am Nordkap.
    Wir wünschen Dir weiterhin eine glückliche, Unfallfreie und gesunde Heimkehr.
    Viele Grüße aus Hessen senden die Schlepperfreunde Reilos e.V.

  • #22

    Petra Balbinot-Ruhose (Freitag, 26 Juni 2015 11:17)

    Ganz liebe Grüssle aus dem Allgäu :) ... und meinen riesengrossen Respek. Wie grossartig, sich diesen Traum zu verwirklichen. Absolut nachahmenswert. Viel schöne Momente auf eurer Tour und kommt gut heim :)

  • #21

    Uwe Spille (Freitag, 26 Juni 2015 11:05)

    Liebe grüße aus Nordenham und allzeit gute fahrt
    Treckerfreund Uwe

  • #20

    Lanzmichi (Freitag, 26 Juni 2015 11:03)

    Herzlichen Glückwunsch. Respekt in so einem Alter noch sowas auf die Beine zu stellen. Komm gesund wieder nach Hause. Gruß aus dem schönen Chiemgau.

  • #19

    ilona (Freitag, 26 Juni 2015 09:19)

    Ich gratuliere...wow. Wünsche euch allzeit gute fahrt !!!

  • #18

    Wilfried (Freitag, 26 Juni 2015 08:33)

    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Nordkaps. Meinen allergrößten Respekt für diese Leistung für Mensch und Maschine. Das Weserbergland ist stolz auf euch.
    Kommt wieder gesund und heil nach Hause.

  • #17

    Alexandra Robrecht (Freitag, 26 Juni 2015 07:06)

    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Tour.

  • #16

    Markus (Freitag, 26 Juni 2015 05:24)

    Hallo Willi,

    herzlichen Glückwunsch und meinen allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Komm gut wieder Heim !!!!

  • #15

    Sylvia (Donnerstag, 25 Juni 2015 23:13)

    Hallo Willi,

    Waaaaahnsinn was du erreicht hast mit Robert, vielleicht sehen wir uns ja in Wickensen wieder, freuen uns auf einen Plausch mit dir, ganz liebe Grüße...

  • #14

    Rainer Blöcher (Donnerstag, 25 Juni 2015 22:12)

    Klasse, super Leistung! Ich gönne es euch! Solche Fahrten habe ich auch noch in meinen Plänen. Kommt heil wieder zurück!

  • #13

    Udo Sünnemann (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:53)

    Hallo Winfried und Robert,
    das ihr beide das schafft, davon waren wir sowieso immer überzeugt . Herzlichen Glückwunsch ! Eine entspannte und pannenfreie Heimreise wünschen Euch dein Vereinskamerad, Bierfahrer Udo und Familie

  • #12

    Ulrich Meister (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:27)

    Tolle Leistung von Mensch und Maschine - herzlichen Glückwunsch

  • #11

    Kai (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:27)

    Respekt, wir starten Morgen mit dem Motorrad durch Norwegen zum Nordkap. Meine Hochachtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #10

    M.Twele (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:17)

    Meine Herzlichen Glückwünsche und komm Gesund wider !

  • #9

    Ria (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:08)

    herzlichen Glückwunsch....habe gerade gelesen das ihr es geschafft habt. Alle Achtung und Hut ab. Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Norwegen und gute Heimfahrt

  • #8

    n0by (Donnerstag, 18 Juni 2015 18:20)

    Dann mal gute Fahrt!

  • #7

    Günter (Samstag, 13 Juni 2015 19:53)

    Hallo Willi und Robert,
    für eure Nordkapp - Tour viel Erfolg und gutes Gelingen.
    Wir befinden uns gerade im Norden ,sind mit einem Wohnmobil unterwegs
    Hatten am Kapp leider Pech mit dem Wetter (Nebel-Sturm - Regen),aber jeder
    bekommt das,was er "verdient". Euch wünsche ich eine "knitterfreie" Ankunft bei
    schönstem Wetter.
    Wir waren leider zur falschen Zeit am richtigen Ort.
    Wir halten schon mal die Augen offen,ob wir uns irgendwo über den Weg "fahren"
    Gutes Gelingen und beste Gesundheit
    Günter

  • #6

    Roswitha Groth (Dienstag, 26 Mai 2015 20:01)

    ich hoffe, dass er heute gut über die See kommst.
    er weisst ja Luftkühler brauchen kein Wasser!

  • #5

    mandeutzman (Mittwoch, 13 Mai 2015 21:42)

    Lieber Willi,
    ich hoffe, dass Du heute gut über die See kommst.
    Du weisst ja Luftkühler brauchen kein Wasser!

    Es grüßen Dich die Deutzfreunde aus dem bayerischen Thannhausen.

  • #4

    Traktorfreund aus Niese (Sonntag, 03 Mai 2015)

    Wünsche Willi zur Nordkapreise alles Gute und eine unvergessliche Zeit.

  • #3

    Florian eicherflor Tscholl (Dienstag, 28 April 2015 23:18)

    Gratulire den Willi +Robert zu der schönen TOUR ; und eine Unfallfreie FAHRT !!
    Für die STÄDTE brauchnse a gutes Navi ! neben der Landkarte !
    mfg der Traktor Koleg eicherflor !!

  • #2

    Deutzgeorg aus franken (Sonntag, 26 April 2015 12:51)

    Hallo deutzwilli wünsche dir zu deiner nordkapreise alles erdenklich gute ,dir Gesundheit ,der Technik keine mucken und komm gut zurück .wir sehn uns wieder 2016 in Tannhausen-freystadt. deine deutzfreunde aus Rothenburg!

  • #1

    Marco (Sonntag, 26 April 2015 11:37)

    Ich wünsche "Trecker-Willi" alles Gute auf seiner Tour zum Nordkap!
    Möge Robert die lange Strecke gut überstehen.
    Viel Glück und eine unvergessliche Reise!


Aktuelles Bild von Deutz-Willi

Bildergalerie

An dieser Stelle werden wir aktuelle Bilder von Trecker-Willi veröffentlichen!

Deutz-Willi´s Reise in Etappen

Diese Karte werden wir immer aktualisieren sobald wir einen neuen Aufenthaltsort von Deutz-Willi haben.

Habt ihr ihn gesehen? Dann schreibt seinen Standort ins Gästebuch!